top of page
SYSTEMISCHE PSYCHOTHERAPIE

Für Einzelpersonen, Paare oder
Familien


 
Leuchtturm

Wir alle leben in Beziehungen und schwierige Lebenssituationen können systemisch in Beziehungszusammenhängen betrachtet werden.

 

Die Systemische Therapie ist sehr lebendig, richtet den Blick auf die Stärken und Fähigkeiten des Menschen, um die vorhandenen Möglichkeiten zu entdecken und das Leben anders und neu zu spüren.

 

Das Leben selbst gestalten!

Dazu braucht es verschiedene Sichtweisen und Perspektiven, um auswählen zu können und Handlungsspielraum zu erlangen.

 

Jeder Mensch ist sein eigener Experte und niemand anderer weiß mehr über ein zufriedeneres Leben.

Manchmal braucht es aber Jemanden als Unterstützung, den Blick in diese Richtung zu wenden.

Mögliche Settings sind:

Alle Themen, die im Zusammenhang mit dem Arbeitskontext belastend sind, aber auch

  • Familienkonflikte und Generationenthemen

  • Sinnkrisen

  • Veränderte Lebenssituationen, die belastend sind: Trennung, Krankheit, Schicksalsschläge

  • Orientierungslosigkeit und die Unfähigkeit zu Entscheiden

PAARTHERAPIE
SEXUALITÄT
TRENNUNG SCHEIDUNG
bottom of page